mit herzblut und struktur

Glückliche Gesichter, dankbare Worte und eine liebevolle Umarmung am Ende eines erfolgreichen Hochzeitstages sind unbezahlbar. Dafür lohnt sich jeder einzelne Schritt hin zu diesem Tag, zu eurem perfekten Hochzeitstag.

 

Hallo zämä - Ich bin Stefanie und ich stehe hinter der Firma Hochzytsplaner.

 

 

«Ich liebe es zu organisieren, zu planen, zu koordinieren und mit Brautpaaren Ideen zu entwickeln. Für mich ist es die perfekte Kombination zwischen gradlinig und wild, strukturiert und kreativ, organisiert und aussergewöhnlich.»

 

Hochzeiten begleiten mich seit vielen Jahren. Anfänglich waren es die Feste meiner Freunde, später das eigene Hochzeitsfest und vor einigen Jahren habe ich meinen Traum verwirklicht und heute bin ich professionelle Hochzeitsplanerin. 

 

Vor der Gründung von "Hochzytsplaner" sammelte ich bereits Erfahrung im Eventmanagement, u.a. bei einem externen Vermögensverwalter. Die Branche ist eine andere – das Organisieren, die Fäden in den Händen zuhalten, punktgenau zuliefern, all das ist gleichgeblieben. Mit meiner Firma Hochzytsplaner kann ich heute meine organisatorischen Fähigkeiten mit meiner kreativen Seite verbinden.

 

Von Anfang an spielte ich mit dem Gedanken auch andere Events zu planen, begleiten und organisieren. Iventplaner geisterte also schon immer als Idee in meinem Kopf herum. 2020 war der Zeitpunkt gekommen, diese Idee zum Leben zu erwecken. Unter Iventplaner biete ich heute meine Dienstleistungen allen feierfreudigen Personen ausserhalb der Hochzeitsbranche an.

 

Seit Anfang 2021 bin ich zudem als Head of Community und Dozentin bei engaged - Wedding Planning tätig und seit Anfang 2022 auch Mitinhaberin dieser Firma.

 

Selber bin ich (schon) seit 12 Jahren verheiratet. Unsere beiden Kinder geben uns jeden Tag die Möglichkeit, die Welt durch ihre Augen neu zu entdecken. Meine kleine Familie hält mich im Gleichgewicht und ist der perfekte Ausgleich zu meiner Arbeit. Wir geniessen es, die Welt zu viert zu entdecken, neue Orte zu bereisen und gemeinsam die Füsse im Sand zu vergraben. 

 

Romina

Im Mittelpunkt von ihrer beruflichen Werdegang stand immer der Umgang mit Menschen, welcher ihr stets grosse Freude bereitet hat und sie auch heute als grosse Bereicherung wahrnimmt. In verschiedensten Branchen und Aufgabenbereichen konnte Romina ihre Erfahrungen sammeln und zeichnet sich heute durch eine grosse Vielseitigkeit aus. Momentan ist sie im Teilzeitpensum für die Buchhaltung und das Personalwesen einer Kita zuständig.

 

Die Faszination für die Hochzeitsbranche war schon immer gross. Mit der eigenen Hochzeit wurde der Wunsch, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln, neu entfacht. Um ihr Wissen zu vertiefen, absolvierte sie die Ausbildung zum Certified Wedding Planner bei engaged – Wedding Planning.

 

«Dieses unverkennbare Funkeln in den Augen des Brautpaares, wenn endlich dieser eine Tag eintrifft, ist einzigartig und berührt mich immer wieder aufs Neue. Genau für diese unvergesslichen Momente liebe ich meine Arbeit als Hochzeitsplanerin.»


Gabriela

Als Eventmanagerin im Zentrum Paul Klee plant sie hauptberuflich die verschiedensten Veranstaltungen. Weil die Hochzeitswelt sie schon seit langer Zeit fasziniert, hat Gabriela die Weiterbildung als Certified Wedding Planner bei engaged – Wedding Planning absolviert. Mit viel Herzblut, Leidenschaft und ihrer langjährigen Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement unterstützt sie Hochzytsplaner bei der Konzeption, Planung und Umsetzung der Hochzeiten.    

 

«Hochzeiten bis ins kleinste Detail zu organisieren, Wünsche zu erfüllen, kreative Ideen einzubringen und dann am Tag X nach langer und intensiver Vorbereitungsphase in die strahlenden und dankbaren Gesichter der Brautpaare zu blicken, ist einfach wunderbar. Es berührt und erfüllt mich immer wieder aufs Neue.»


Beatrice

«Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich das Thema Hochzeit. Dieser magische Tag, von dem viele schon seit ihrer Kindheit träumen.»

 

Beatrice sorgt für frischen Wind auf den Social-Media-Kanälen von Hochzytsplaner. Mit viel Leidenschaft textet und visualisiert sie Inhalte, um die schönsten Momente mit der Welt zu teilen. 

 


Jedes Brautpaar hat eine eigene Vorstellung vom perfekten Hochzeitstag, denn ein solches Fest ist so individuell wie ihr es seid. Der Grundstein für ein stressfreies Hochzeitsfest ist Vertrauen und das müssen wir uns natürlich erarbeiten. Und wenn ihr uns euer Vertrauen schenken könnt, steht einer erfolgreichen Planungszeit nichts im Wege.

 

Ihr findet uns immer noch sympathisch? Das freut uns! Bei einem ersten kostenlosen Gespräch (ca. 1h) können wir uns gegenseitig beschnuppern und wir erfahren von euren Wünschen und Ideen. Zusammen schnüren wir danach euer ganz individuelles und persönliches Hochzeits-Package