sinn und unsinn professioneller hochzeitsplanung

Aus Erfahrung wissen wir, dass dem Dasein von Hochzeitsplanern oft mit klassischen Vorurteilen begegnet wird. Weil wir der Meinung sind, dass diese – zumindest in vielen Fällen – unbegründet sind, versuchen wir, hier und jetzt damit aufzuräumen.

 

Aus Vorurteilen werden so Vorteile

Illustration teure Hochzeitsplanung

Die Kosten können auf jedes Hochzeitsbudget angepasst werden und sind darum sehr individuell. Fakt ist, dass wir die Organisation aufgrund Erfahrung und Networking sehr effizient erledigen können. Oft können Hochzeitspaare von guten Partner-Konditionen profitieren, anders als wenn sie als Privatpersonen Buchungen tätigen.

 

Vorteil: Wie man so schön sagt: «Zeit ist Geld». Mit dem Engagement eines Hochzeitplaners gewinnt ihr gegen ein endliches Zusatzbudget (Honorar für die Hochzeitsplaner) unendlich viel Zeit in der Vor-Hochzeits-Phase.

Illustration unpersönliche Hochzeitsplanung

Wir finden, es liegt bereits in der Natur der Sache, dass die Zusammenarbeit mit einem Hochzeitsplaner nicht unpersönlich ist. Gute Hochzeitsplaner haben ein Gespür für Menschen, fühlen den Puls und versetzen sich in die Lage des Brautpaars. Am Anfang der langen Zusammenarbeit steht immer eine Kennenlernphase. Man lässt sich gegenseitig aufeinander ein und befindet sich in ständigem Austausch. Wichtig ist, dass das Brautpaar alle Entscheidungen selber fällt.

 

Vorteil: Wir sind eure «Sparring-Partner» und helfen euch dabei, die richtigen Entscheide zu fällen und den Überblick zu behalten. Das machen wir freundschaftlich UND professionell.


Illustration unnötige Hochzeitsplanung

„Wir haben doch alle schon einmal ein Fest organisiert und unsere Freunde können das problemlos für uns machen“, mögen sich viele denken.

Aber seien wir ehrlich, eine Hochzeit ist etwas anderes als das jährliche Gartenfest mit 30 Freunden. Nicht jede/r ist automatisch ein Organisationstalent, weil er/sie Trauzeug/-in ist. Es ist schade, wenn die engsten Freunde während des Festes keine ruhige Minute zum Geniessen und Feiern haben!

 

Vorteil: Hochzeitsplaner können die entscheidende Unterstützung für eure Trauzeugen sein.

Illustration dekadente Hochzeitsplanung

Ist es dekadent, sich von einem Reiseanbieter eine persönliche Tour zusammenzustellen? Oder die Steuererklärung von einem Profi ausfüllen zu lassen?

Die professionelle Hochzeitsplanung ist eine Dienstleistung wie jede andere auch und gewiss nicht nur den Reichen und Schönen vorbehalten. 

Wir halten uns bei unserer Arbeit stets diskret im Hintergrund.

 

Vorteil: Ihr profitiert von einem grossen Erfahrungsschatz und wertvollem Know-how.

 



wann braucht es uns eher nicht

  • Wenn ihr absolute Organisationstalente seid, viele gute Kontakte und massenhaft Zeit habt
  • Wenn eure Freunde absolute Organisationstalente sind, viele gute Kontakte und massenhaft Zeit haben
  • Wenn die Hochzeit in kleinstem Rahmen stattfindet und das Fest deshalb ohne grossen Aufwand planbar ist