Portfolio Day - color splash

Weisst du, was wir an Styled Shoots besonders mögen? Unserer Kreativität keine Grenzen zu setzen, ausgefallen, mutig und auch mal «over the top» zu sein. Wir, Andrea (Fotografin), Natascha (Wedding Designerin) und Stefanie (Hochzeitsplanerin), drei erfahrene Kreativköpfe aus der Hochzeitsbranche, wagen uns für dich an das Trendthema 2024: Farben! Farben! FARBEN! 

 

color splash - bunt und ausgefallen

 

Mit unglaublich talentierten Dienstleister*innen aus der Hochzeitsbranche, kreieren wir einen ganz aussergewöhnlichen und, vor allem, farbenfrohen Tag. Von der Papeterie über die Tischdeko bis hin zum Trausetting wird es vor allem eins: bunt! Das tollste daran? Du als Fotograf*in / Videograf*in kannst dabei sein und dein Portfolio mit topaktuellem Material aufpeppen! Wir wissen, wie aufwändig die Organisation solcher Styled Shoots ist und wie schwer es, vor allem am Anfang, sein kann, andere Dienstleister*innen für eigene Projekte zu begeistern. Dieses Styled Shoot haben wir also nicht für uns, sondern vor allem für dich organisiert. Du kommst vorbei, fotografierst, tauschst dich aus und gehst nicht nur mit trendigen Bildern für dein Portfolio nach Hause, sondern auch mit wertvollen Kontakten zu Gleichgesinnten. Klingt doch super, oder?


Was erwartet dich?

 

In den Tonwerk Studios in Lausen werden wir verschiedene Settings für dich vorbereiten – alle abgestimmt auf unser Thema: «color splash»! Gemeinsam mit einer begrenzten Anzahl Teilnehmer*innen wirst du drei Stunden Zeit haben, alles für dein Portfolio zu fotografieren: in deinem Tempo, deinem Stil und nach deinen Vorstellungen.

 

Gleich 2 Paare und eine Braut werden anwesend sein, die du ebenfalls für dein Portfolio fotografieren darfst. Mit einem Paar und der Braut bekommst du je 15 Min. Shooting-Zeit – alleine. Das gibt dir die Möglichkeit, mit ihnen deine eigenen Ideen und Posen umzusetzen und Bilder zu erschaffen, die zu dir und deinem Portfolio passen. Ein Rudelschiessen wird es also nicht geben.


Ist das ein Workshop?

 

Jein. Wir sind den ganzen Tag vor Ort und stehen dir natürlich gerne mit Tipps und Tricks zur Seite. Du darfst uns alles fragen und wenn du Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Aber während der drei Stunden, die du vor Ort sein wirst, wird es keinen Theorieteil geben, keinen Frontalunterricht, keine PowerPoint Präsentation. Stattdessen warten ein aussergewöhnliches Setting, tolle Models und viel, viel Zeit zum Fotografieren und kreativ sein auf dich. Wenn du noch am Anfang stehst und dich nicht sicher genug fühlst, die 2 x 15 Min. mit den Models alleine zu fotografieren, helfen wir, insbesondere Andrea, dir selbstverständlich gerne.

 

Du möchtest mehr übers Thema Hochzeitsplanung lernen oder aus erster Hand Inputs zur kreativen Welt des Wedding Designs erhalten? Dann haben wir gleich 2 spannende Ad-ons für dich, die du dazu buchen kannst! 

 

Hochzeitsplanung

Du bist neu in der Branche und stellst fest, dass dich viele Paare um Rat bei der Hochzeitsplanung fragen? Du fühlst dich aber unsicher, wie du sie richtig beraten kannst und wo deine Grenzen sind? Dann sind diese 60 Min. mit Stefanie perfekt für dich. Sie gibt dir die Tools mit den auf den Weg, die du brauchst, um deine Brautpaare optimal und möglichst stressfrei auf ihren Tag vorzubereiten. Sie steht dir mit ihrer langjährigen Expertise für all deine Fragen zur Verfügung. 

 

Wedding Design

Du wolltest Natascha schon immer mal über die Schultern blicken? Dann ist das deine Chance, live bei ihrem kreativen Prozess dabei zu sein! Begleite sie am Abend vor dem Portfolio Day beim Aufbau des Settings und lerne eins zu eins, wie aus dem Nichts grossartiges entsteht.

 

 

 


Für wen ist dieses Styled Shoot?

 

Wer sein Hochzeits-Portfolio um eindrückliche Bilder erweitern möchte, ist bei unserem Portfolio Day genau richtig! Es sind alle willkommen: vom Einsteiger bis zum Profi. Voraussetzung ist, dass du auch tatsächlich im Bereits Hochzeitsfotografie oder -videografie tätig und, vor allem, eine nette Person bist. Ellbogen-Kämpfe um den besten Platz soll und wird es nicht geben – es ist genügend Zeit für alle da.

Bitte bedenke, die Plätze sind begrenzt. Frist come first serve.


Wann? Wo? Wie? Was?

Wann: Sonntag, 24. März 2024

Wo: Tonwerk Studios Lausen (Die Location ist wettersicher – wir werden bei dem Wetter shooten)

 

Gruppe Vormittag: 09:00 – 12:00 Uhr

Gruppe Nachmitttag: 13:30 – 16:30 Uhr

 

Mitnehmen: Deine eigene Ausrüstung (Kamera und Objektive), Spass an der Fotografie!

 

Investition: CHF 590

 

Ad-on Wedding Design

Wann: Samstag, 23. März 2024

Zeit: 19:00 – 22:00 Uhr

Kosten: CHF 190

 

Es besteht die Möglichkeit auch nur Natascha zu begleiten. Wähle dafür die entsprechende Option bei der Anmeldung aus.

 

Ad-on Hochzeitsplanung

Wann: Sonntag, 24. März 2024

Zeit: 12:00 – 13:00 Uhr

Kosten: CHF 140


Das coolsteTeam

 

 

Location: Tonwerk Studios

Hair & Makeup: Nadine Legrottaglie

Brautkleider: Maison 58

Wedding Cake: Pan de Miel

Jewellery: Atelier Opak

 

Fotografie & Konzept: Andrea Rufener

Design, Konzept, Floristik & Papeterie: Rosepepper

Konzept, Planung, Organisation: Hochzytsplaner

 

und viele mehr!


das Kleingedruckte 

 

Die Anmeldung ist verbindlich und die Teilnehmer*in verpflichtet sich, die komplette Teilnahmegebühr nach der Bestätigung von Hochzytsplaner innert fünf Arbeitstagen auf das angegebene Konto zu überweisen. Erst nach Eingang des vollen Betrags gilt der Platz als definitiv gebucht. Aufgrund der streng limitierten Plätze ist eine Absage nicht ohne Kostenfolge von 100% der Teilnahmegebühr möglich. Rückerstattungen sind ausgeschlossen.

 

Wird der Kurs aufgrund zu geringer Teilnehmer*innen abgesagt, erstattet dir Hochzytsplaner den gesamten Betrag zurück.

sämtliche Inspirationsbilder stammen von Pinterest